Thailand Rundreise: Alles zu seiner Zeit
Ein ausführlicher Reisebericht von meiner Thailand Rundreise. 14 durchweg spannende Tage mit beeindruckenden Naturschauspielen und viel Kultur. Eine Backpackertour mit dem Rucksack auf einer nicht enden wollenden, typisch thailändischen Zugfahrt, schönen Inseln und kurzanhaltender Frustration aufgrund schlechten Wetters. Eine sehr abwechslungsreiche Rundreise durch Thailand – durch das Hochwassergeplagte Backpacker-Paradies. Geprägt durch Tempel, Gold und Buddha.
Reisebericht von unserer Thailand Rundreise
Unser Reisezeitraum
• 22. Oktober – 05. November 2010 •
Unsere Route der Thailand Rundreise:
Hier geht es zu den Tagesberichten unserer Thailand Rundreise:
Fazit unserer Thailand Rundreise:
Es war eine sehr spannende Erfahrung, ohne viel Vorzubuchen und mit einem Rucksack einfach drauf los zu fahren. Eine Tour mit bestimmten Vorstellungen, aber ohne genaues Vorbuchen – sehr spannend und nicht gerade typisch für mich. Wir haben es keine Minute bereut und würde es sofort wieder so machen.
Bangkok ist eine tolle Stadt (nicht unbedingt zum Leben, aber als Tourist für 4-5 Tage). Es gibt so unglaublich viel zu sehen und wir haben ausnahmelos gastfreundliche Thailänder erlebt, die sobald man nur einen Stadtplan aufklappte neben einem Standen und fragten ob sie helfen könnten. Klar Smaltalk musste sein, aber das störte uns in diesen Fällen nicht, weil es nicht aufdringlich war. Als Reiseland durchaus eine Reise wert.
Von Chiang Mai haben wir ja leider, durch die verspätete Zugfahrt nicht viel gesehen, daher können wir da nicht viel zu sagen. Auf den ersten Blick nichts spektakuläres.
Eine Zugfahrt? Nein. Es war eine Erfahrung wo unsere Geduld auf die Probe gestellt wurde, wir haben bestanden :) Nein, nicht noch einmal, wobei das eher an der Verspätung liegt, was da an der Tagesordnung ist – als an dem Zug ansich. Nochmal, dann lieber ein Inlandsflug oder eine Fahrt mit dem Bus.
Phuket ganz schön. Aber man kann sich gut vorstellen was für ein Massentourismus da in der Hauptsaison herrscht. Daher Kurztripp war toll, länger eher nicht.
Koh Phi Phi eine tolle kleine Insel, mit unglaublichen türkisen Wasser. Als Tagestour nicht, mit Übernachtung sofort wieder. Sicher nicht die sauberste Insel, aber uns hat es gefallen. Wenn die Tagestouristen von der Insel sind wird es entspannter.
In Krabi hatten wir ja leider Pech mit dem Wetter. Wir beide würden nicht noch einmal hinfahren, auch wenn wir von vielen gehört haben, dass es sehr schön sein soll, uns hat es dort nicht gefallen.
Unsere Flüge mit Qatar Airways waren alle anstandslos – Platz hat man ja in Flugzeugen selten.
Reis habe ich anschließend 8 Wochen nicht mehr angerührt. ;)
Ich hoffe der Thailand Reisebericht hat dir gefallen. Ich bin sehr gespannt zu hören, wie deine Erfahrungen in Thailand waren!