Amerika 2009 • Tag 6 • Spannender Abend in Las Vegas
Eine endlose Fahrt und ein tolles Abendprogramm in Las Vegas
Reisedatum: 30.09.2009
Die ganze Nacht sind wir – oder besser gesagt zu 95% unser Gastgeber durchgefahren – seehr anstrengend, zumal ich meist im Auto nicht schlafen kann und so nicht einmal eine halbe Stunde geschlafen habe. Die vorletzte Stunde bin ich dann gefahren, dabei ist es gar nicht so einfach, sich über den Freeway mit der monotonen Mittellinie wachzuhalten.
Am beleuchteten Hoover Dam halten wir noch einmal, um frische Luft zu schnappen. Aufgrund der Dunkelheit sehen wir leider nicht allzu viel von dem berühmten Staudamm. Also vertreten wir uns kurz die Beine, machen einen Fahrerwechsel und treten die letzten 55 Kilometer an.
Nach dreizehn Stunden Fahrt haben wir es dann endlich geschafft und sind (aufgrund der Zeitverschiebung) gegen halb Sieben am Morgen in Las Vegas, am Hotel Excalibur. Leider können wir erst um halb Zwölf auf unser Zimmer. So gönnen wir uns noch einen Kaffee und spazieren ein bisschen durch Las Vegas. Aufgrund der frühen Uhrzeit ist es noch sehr leer auf der Straße. Da wir ausreichend Zeit haben, schauen wir uns das Hotel Luxor und das Hotel Mandalay Bay von Innen an.
Glücklicherweise sind deutsche Freunde von unseren Gastgebern ebenfalls in unserem Hotel. Sie sind heute morgen zu einem Tagesausflug aufgebrochen und überlassen uns netterweise bis halb Zwölf ihr Zimmer, wo wir etwas schlafen können. Nachdem wir unser eigenes Zimmer beziehen können und ausgeschlafen sind, ist noch ein bisschen Zeit bis zum Abendessen und so verbringen wir Zeit mit den Kids am Pool.
Abends gehen wir mit unseren Gastgebern und dessen Freunden (die ebenfalls zwei Kinder und zusätzlich Verwandtschaft aus Deutschland dabei haben) Essen. Es gibt ein riesiges Buffet. Anschließend ziehen wir dann noch los, immerhin wollen wir noch etwas von Las Vegas Nachtleben sehen. Praktischer Weise möchte der Mann der befreundeten Familie nicht feiern und so geht er kurzerhand mit den Kinder auf ihr Zimmer. Wir besuchen unter anderem eine Pianobar im Hotel „New York“. Absolut zu empfehlen, es ist sehr lustig. Dort sind zwei Pianos gegenüber aufgestellt und die beiden Pianospieler batteln sich gegenseitig. Es werden immer Lieder gesungen, die sich gewünscht werden – ganz großes Kino. Ein Hochzeitspaar kommt in die Paar und sie legen eine Tanzeinlage vor allen Besuchern ein. Las Vegas ist eben eine ganz andere Welt.
Nach einem anschließenden kurzen Besuch in der Coyote Ugly Bar gehen wir weit nach Mitternacht wieder zurück zu unserem Hotel. Wir helfen unserer Gastgeberin die Kinder bei den Freunden im Hotelzimmer abzuholen und abwechselnd quer durch das Hotel zu tragen – da die beiden natürlich schon schlafen und nicht gerade leicht sind. Wenn uns dabei jemand gesehen hat, hätte vermutlich gedacht, dass wir sie nicht mehr alle auf dem Zaun haben.